Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1: Sieg zum Abschluss

Am letzten Freitag spielten die Klosterdörflerinnen in Euthal ihr letztes Spiel der Saison. Diese Saison war von vielen Ausfällen, neuen Spielerinnen und einem Trainerwechsel geprägt. Häufige Krankheitsfälle behinderten den Trainingsaufbau über längere Zeit und erschwerten die Meisterschaftsvorbereitungen mit den neuen Spielerinnen. Schon vor dem letzten Wochenende war klar, dass die Einsiedlerinnen in die 2. Liga absteigen werden. Dies hielt die Klosterdörflerinnen nicht ab, am Freitagabend nochmals ihr Bestes zu geben. 

Mit gutem Service setzten die Einsiedlerinnen die Gäste von Beginn an unter Druck. Die Toggenburgerinnen hatten Mühe, ins Spiel zu kommen und unterlagen den Einsiedlerinnen im ersten Satz klar mit 25:15. Bis Mitte des zweiten Satzes blieb das Heimteam immer ein wenig voraus, doch dann bäumten sich die Gegnerinnen nochmals auf, stellten einen guten Block und punkteten mit einem starken Aussenangriff. Die Einsiedlerinnen bekamen Mühe in der Verteidigung und konnten kein sauberes Spiel aufbauen, was es Volley Toggenburg erlaubte, den Satz noch mit 25:22 zu gewinnen.

Der dritte Durchgang war ein altbekanntes Auf und Ab. Beide Mannschaften waren immer wieder ein paar Punkte voraus, bis sich der Gegner erneut herankämpfte. Doch ab Mitte des Satzes schafften es die Einsiedlerinnen wieder, die Schwächen der Gegnerinnen auszunutzen, wodurch diese so gut wie keine Punkte mehr machen konnten. Die Heimmannschaft gewann den Satz so klar mit 25:15. Im vierten Satz zeigten die Klosterdörflerinnen ein gutes Spiel. Sie wollten unbedingt einen Sieg feiern und mit vollen drei Punkten nach Hause gehen. Die Gegnerinnen drehten zwar bei einem Rückstand von 10:16 wieder auf, doch es gelang ihnen nicht, die Einsiedlerinnen noch zu überholen und sie unterlagen mit 20:25. 

Nach der Freude über diesen letzten Sieg wird bald entschieden, wie es nächste Saison weitergeht. Das Damen 1 bedankte sich zum Abschluss ganz herzlich beim Trainer Kurt Steiner und bei den treuen Fans, die das Team unterstützt haben.

   Es spielten: Eveline Schlegel, Sandra Affentranger, Manuela Nigsch, Antigona Shali, Hugrùn Òskarsdòttir, Isabel Schwarz, Jennifer Birchler, Anina Buchli, Marina Christen (Libera). Coach: Kurt Steiner.

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter