Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1: Zwei Mal kein Glück

Die Einsiedlerinnen verloren am Wochenende gegen den VBC Wittenbach 1:3 und gegen den VBC Aadorf 0:3.

Am Samstag in Einsiedeln begannen die Klosterdörflerinnen den ersten Satz gegen den VBC Wittenbach sehr sicher. Sie erzielten Punkte, indem sie konzentriert spielten und einen stabilen Block stellten. Auch wenn sie zeitweise etwas viele Eigenfehler machten, führten sie den Punktestand meistens an. Doch die Wittenbacherinnen kämpften bis zum Schluss und machten dem Heimteam noch mal das Leben schwer, mussten den ersten Satz jedoch mit 22:25 abgeben. 

Zu Beginn des zweiten Satzes konnten die Einsiedlerinnen das vorherige Niveau nicht aufrechthalten. Sie hatten Mühe, wieder ins Spiel zu finden und hinkten den Gästen bis zu acht Punkten nach. Auch wenn sie gegen Ende noch einmal zusammenfanden, liess sich es nicht vermeiden, dass Wittenbach den Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnte. 

Im dritten Satz schafften es die Einsiedlerinnen nicht, eine anfängliche Führung beizubehalten und mussten ihn trotz hartem Kampf 17:25 abgeben.

In den vierten Satz stieg das Team von Einsiedeln mit neuem Elan ein. Sein starker Service und das Zusammenspiel brachten die Einheimischen in Führung, doch der hohe gegnerische Block schaffte es immer häufiger, ihre Angriffe abzuwehren. Schrittweise überholte sie der VBC Wittenbach und konnte den Satz mit 25:20 gewinnen. 

In das zweite Spiel des Wochenendes gegen den VBC Aadorf gelang ein guter Start. Die anfängliche Führung konnten die Gegnerinnen allerdings nachdem sie ihren Rhythmus gefunden hatten mit starken Angriffen umdrehen und den Satz 25:18 gewinnen.

Der zweite Satz verlief grösstenteils im Sinne der Einsiedlerinnen, bis zu acht Punkte Vorsprung liessen auf ein gutes Ende hoffen. Doch in der Schlussphase drehte Aadorf noch einmal auf, machte Druck im Service und im Block und schnappte sich den Satz noch mit 25:23. 

Im dritten Durchgang liess die Energie der Klosterdörflerinnen trotz vorhandener Motivation langsam nach. Sie konnten nicht schnell genug auf die Angriffe der Gegnerinnen reagieren und hatten sowohl mit dem eigenen als auch dem gegnerischen Block Mühe. So mussten sie auch diesen Satz 15:25 abgeben.

Es spielten. Eveline Schlegel, Manuela Nigsch, Jennifer Birchler, Marina Christen, Hugrùn Òskarsdòttir, Antigona Shali, Isabel Schwarz, Anina Buchli, Sandra Affentranger. – Coach: Kurt Steiner

   Einsiedeln – VBC Wittenbach 1:3 (25:22, 21:25, 17:25, 20:25).  VBC Aadorf – Einsiedeln 3:0 (25:18, 25:23, 25:15).

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter