Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1: VBC Einsiedeln – VBC Aadorf II 3:0

Die Einsiedlerinnen verloren am vergangenen Samstag in Euthal mit 0:3 (24:26, 22:25, 17:25).

Die Heimmannschaft begann das Spiel sehr gut. Druckvolle Angriffe führten zu Punkten. Das  Team verteidigte jeden Ball. Auch wenn es im Service etwas an Genauigkeit fehlte, passierten auf dem Feld wenige Fehler. Dennoch liess auch der gegner in seiner Leistung nicht nach. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte sich VBC Aadorf den ersten Satz knapp mit 26:24 sichern.  

Im zweiten Satz führte Einsiedeln zu Beginn mit vier  Punkten. Die Führung konnten die Einheimischen in der ersten Hälfte dank starkem Service und Angriffen halten. Doch nach einigen Fehlern gestaltete es sich zunehmend schwieriger, beim Gegner Punkte zu verbuchen. Der starke Block bereitete Schwierigkeiten. So hatten die Einsiedlerinnen einen Rückstand von zwei Punkten. Diesen konnten sie bis zum Schluss des Satzes nicht mehr aufholen und verloren 22:25.

Weil die ersten zwei Sätze an die gegnerische Mannschaft gingen, war die Heimmannschaft im dritten Satz verunsichert. Es mangelte an Genauigkeit und Mut, um den Satz gestalten zu können. Die Gegnerinnen verbuchten einen Punkt nach dem anderen für sich. Die getrübte Stimmung sorgte dafür, dass der Vorsprung von neun Punkten leider nicht mehr überwunden werden konnte, obwohl gegen Schluss nochmal deutlich aufgeholt wurde und dennoch 17:25 verlor.

Die nächste Begegnung haben die Klosterdörflerinnen am Samstag in Wattwil gegen Volley Toggenburg.

Es spielten. Eveline Schlegel, Manuela Nigsch, Anina Buchli, Isabel Schwarz, Hugrùn Òskarsdòttir, Antigona Shali, Sandra Affentranger, Olivia Mainella, Ramona Husi. – Coach: Kurt Steiner.

 

Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter