Webnews

nächste Heimspiele

 
 

Damen 1 mit 3:1-Sieg

Am Montag, 27. November, bestritt das Damen 1 des VBC Einsiedeln das fünfte Saisonspiel auswärts gegen den VC Tornado Adliswil. 

Die Einsiedlerinnen startete nicht gut in den ersten Satz und liess die Gegner schnell einige Punkte davonziehen. Im Laufe des Satzes wurde ihr Spiel aber immer sicherer und das Gastteam konnte dank cleveren Angriffen Punkt um Punkt aufholen und Adliswil überholen. Einsiedeln gewann den ersten Satz mit 25:22.

Auch im zweiten Satz lagen die Einsiedlerinnen lange mit einigen Punkten hinten. Diesen Durchgang konnten sie ebenfalls drehen und gewannen ihn ebenfalls mit 25:22. Im dritten Satz lief es dann genau andersrum. Die Damen des VBC Einsiedeln starteten motiviert und konnten sich dank druckvollen Services sowie einigen Blocks einen Vorsprung herausspielen. Dann klappte aber plötzlich nichts mehr, was Adliswil natürlich ausnutzte. Der Satz ging mit 25:21 an das Heimteam.

Es musste also ein vierter Satz gespielt werden. Diesmal klappte von Beginn weg fast alles. Vor allem dank starken Services und einigen Rettungsaktionen lag Einsiedeln zwischenzeitlich mit neun Punkten vorne. Adliswil konnte zwar nochmals aufholen, doch die Einsiedlerinnen liessen sich den Satz nicht mehr nehmen und gewannen ihn mit 25:19. Das Damen 1 konnte sich somit über ihren fünften Sieg in Folge und über die zurückgewonnene Tabellenführung freuen.

Es spielten: Sandra Affentranger, Eveline Schlegel, Manuela Nigsch, Andrea Jnglin, Tijana Maksic, Vanessa Birchler, Chiara Petrig und Seraina Kälin. Coach: Thomas Amstutz


Hauptsponsoren

Foto SZKB zugeschnitten 1024

Foto Brauerei zugeschnitten 1024

Foto Dorfmetzg zugeschnitten 1024

Foto Conrad Kälin Getränke zugeschnitten 1024

logo beachplus
TWENTYFOUR_SPORT

Fitnesspartner:

DeLeurLogo

 

Beachgrümpi

raiffeisen
 

Banden

Birchler Holzbau
oraise
elektro schoenbaechler

 swisslos logo farbig

 

 
 

Newsletter