nächste Spiele

VBCE - News

Gesamtspielplan 2017/18

Der Gesamtspielplan ist wieder verfügbar.  Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis.

neues Vereinsheft

Das neue Vereinsheft für die Saison 2017/18 ist erschienen. Hier die Online-Version als Download: VEREINSHEFT

Volley Guide mit allen Fakten zur NLA-Saison 2017/2018 vom SVBV unter diesem LINK.

Wir unterstützen...

 
 
 
 

Damen 1 mit 3:1-Sieg

Am Montag, 27. November, bestritt das Damen 1 des VBC Einsiedeln das fünfte Saisonspiel auswärts gegen den VC Tornado Adliswil. 

Die Einsiedlerinnen startete nicht gut in den ersten Satz und liess die Gegner schnell einige Punkte davonziehen. Im Laufe des Satzes wurde ihr Spiel aber immer sicherer und das Gastteam konnte dank cleveren Angriffen Punkt um Punkt aufholen und Adliswil überholen. Einsiedeln gewann den ersten Satz mit 25:22.

Auch im zweiten Satz lagen die Einsiedlerinnen lange mit einigen Punkten hinten. Diesen Durchgang konnten sie ebenfalls drehen und gewannen ihn ebenfalls mit 25:22. Im dritten Satz lief es dann genau andersrum. Die Damen des VBC Einsiedeln starteten motiviert und konnten sich dank druckvollen Services sowie einigen Blocks einen Vorsprung herausspielen. Dann klappte aber plötzlich nichts mehr, was Adliswil natürlich ausnutzte. Der Satz ging mit 25:21 an das Heimteam.

Es musste also ein vierter Satz gespielt werden. Diesmal klappte von Beginn weg fast alles. Vor allem dank starken Services und einigen Rettungsaktionen lag Einsiedeln zwischenzeitlich mit neun Punkten vorne. Adliswil konnte zwar nochmals aufholen, doch die Einsiedlerinnen liessen sich den Satz nicht mehr nehmen und gewannen ihn mit 25:19. Das Damen 1 konnte sich somit über ihren fünften Sieg in Folge und über die zurückgewonnene Tabellenführung freuen.

Es spielten: Sandra Affentranger, Eveline Schlegel, Manuela Nigsch, Andrea Jnglin, Tijana Maksic, Vanessa Birchler, Chiara Petrig und Seraina Kälin. Coach: Thomas Amstutz

Share